Metzgerei Stierli
Zürichstrasse 4
5634 Merenschwand

Tel 056 664 15 30
Fax 056 664 58 47 info@stierlimetzg.ch
Über uns

1929
wurde die Metzgerei Stierli wurde von Albert Stierli-Kaufmann gegründet. Die Geschäftslokalitäten befanden sich damals noch im Restaurant Hirschen, Merenschwand.

1932
konnte das Geschäftshaus an der Rütistrasse 4 käuflich erworben werden Die Tätigkeit konnte dann 1944 durch den Kauf der "Schwanenscheune", am heutigen Standort, (Rütistr.2) erweitert werden. Durch den Abbruch der Scheune und den Neubau eines Produktionsgebäudes erhielt die Metzgerei Stierli ihr heutiges Gesicht. Der Verkaufsladen verblieb vorerst noch in der alten Metzgerei.

1965
Übernahm der Sohn Albert Stierli-Fischer die Metzgerei und noch im selben Jahr wurde der Verkaufsladen im bestehenden Neubau realisiert. Nach dem plötzlichen Tod des Inhabers im Jahre 1989 wurde das Geschäft von seiner Frau, Ida Stierli weitergeführt.

1996
ging dann das Geschäft in der dritten Generation an den heutigen Inhaber, Beat Stierli über.

2009
Seit Juni 2009 bedienen wir Sie in unserem neuen Verkaufsladen im Volg-Center Merenschwand. Wir freuen uns, Ihnen zusammen mit dem Volg-Team attraktive Einkaufsbedingungen im Dorf anbieten zu können.

Meilensteine:
1929 Geschäftsgründung durch Albert Stierli-Kaufmann
1932 Kauf des Geschäftshauses, Rütistr. 4, beim Schwanen
1944 Kauf der Schwanenscheuer, Rütistr. 2
1961 Neubau anstelle der Schwanenscheuer für Produktion
1965 Geschäftsübergabe an Albert Stierli-Fischer
1965 Neubau Laden im Fabrikationsgebäude, Rütistr. 2
1996 Geschäftsübergabe an Beat Stierli-Meier
2009 Umzug ins Volg-Center Merenschwand

Albert Stierli-Kaufmann 1900 - 1969
Albert Stierli-Fischer 1933 - 1989
Beat Stierli-Meier 1962